Peter Hochreutener
Paradiesweg 17
9403 Goldach

t: 071 841 38 25
m: 079 564 02 25

pnhochreutener@bluewin.ch
10 Jahre Peter's Jugend Alphornschule


Als langjähriger Musiklehrer für Trompete und selber Alphornbläser weiss er wie man die Jugend für ein Instrument begeistern kann „ Zuerst musst du sähen bevor du Ernten kannst “ Mit über ein Dutzend interessierten für das Natur –Instrument Alphorn das schon längere Zeit im Aufwind ist startete er mit einem Schnuppernachmittag an diesem erkannte man schnell wer sich eignet und die Voraussetzungen kleinere Notenkenntnisse erfüllt Die noch nicht das achte Lebensjahr erreicht haben mussten vertröstet werden und zugesichert werden die Eltern zu informieren so dass sich beim nächsten jährlichen Schnuppern die Gelegenheit bietet zu kommen. 

In der ersten Januar Woche begann der wöchentliche „ Unentgeltiche “ Einzel Unterricht der jeweils eine Std. dauert. 

Mit neun Schüler begann im Januar 2010 das erfreuliche Unterrichts - Projekt seither wurden über zweitausend Lektionen erteilt. Dieses sicher nicht alltägliche Angebot in dieser Art kann der weit herum bekannte Trompeten – Peter wegen einer Misslungenen Kopfoperation welche ihn dreifach gelähmt an den Rollstuhl gebunden hat anbieten.

10 Jahre Jubiläum unentgeltlicher Jugend-Alphorn-Unterricht ab dem 8. Lebensjahr bis zum Lehrende.
Bild: Alphorn Schnuppertag

Schnuppertag


Unterrichtsbeginn Januar 2010 mit neun Schülern wöchentlich à 60 Minuten. Über 2200 Lektionen.

Bild: Gründung der Formation "Peter's Greenhorn"

20170701 105628

STCC2465